Mittwoch, 1.8.2018                                                                                 zurück zum Programm

Beginn: 19:30 Uhr 

Eintritt: 9,00 € / erm. 6,- € 

Karten an der Zeltkasse und über info@circusimago.de

 

 

 

Das Highlight der Woche:

 

Freunde treffen Freunde und machen zusammen Zirkus. Das ist das Motto des Abends. Junge Künstler zeigen ein faszinierendes, modernes wie kreatives Varieté Programm. Mit dabei sind Preisträger verschiedener Jugendfestivals, Freunde des Circus Imago und internationale Gäste. 

 

 


Künstler


Moderation:  Theater Labaaz.... 

….das ist der Name. Soweit, so gut. Dahinter verstecken sich zwei weitere:

Aziza Bouizedkane und Sebastian Utecht. Sie sind freischaffende darstellende Künstler und arbeiten seit 2012 im Solo, im Duo und im Ensemble. Er musiziert, sie singt. Er jongliert, sie echauffiert sich. 

 

Sie haben sich gar nicht gesucht, trotzdem irgendwie gefunden und jetzt haben sie den Salat. Ein hoffnungslos altmodischer Zwangsentschleuniger und eine überambitionierte Durchschnitts-Neurotikerin...

Diese Kombination, zwingt jede noch so gut durchdachte Abendplanung in die Knie!

Trotzdem, bietet das streitfreudige und charakterstarke Duo, fantasievolle Conferencen. 

Als Emil & Conny führen sie gekonnt, humorvoll durch die Jugendgala.

Als Moderatoren des internationlen Waldoni Zirkusfestivals haben sie sich einen Namen in der Jugendzirkusszene gemacht. Es ist eine besondere Freude, dass sie auch bei der Premiere des Imago-Festivals dabei sind und für ganz besondere Stimmung sorgen werden.

 

 



Cirkuskoulu Bravuuri-Finnland

 

 

Die Circusschule Bravuuri unterrichtet bereits seit 1993 Circusfertigkeiten. Wir sind eine kleine, warmherzige Gemeinschaft und sehr passioniert in den Zirkuskünsten. Uns sind Hingabe,  harte Arbeit and Teamgeist sehr wichtig. Die Auftrittsgruppe ist das Herz unserer Schule. Unser Ziel ist es, Circus in ganz Finnland bekannt zu machen.

Icarian games

Ein Mädchen spielt mit einer Puppe, die auf einmal lebendig wird! Die Puppe ist nicht so lieb wie man denken sollte: sie versucht auf alle möglichen Arten, das Mädchen zu ärgern. Es wird eine wilde Fahrt, schnallt euch also an!

 

Hauptpreis und Publikumspreis beim internationalen Waldoni Circus Festival 2018

 


Varieté Voila - Zwei Freunde am Trapez

Gabriel und Felix

 

Die Idee ein Varieté an der Waldorfschule Bad Nauheim zu gründen, wurde im Sommer 2002 geboren. In der damals entstandenen Varieté AG - heute im Verein VOILA e.V. integriert – trainieren seither regelmäßig 80 Schüler/innen auf ein großes Ziel hin: Einmal im Jahr aus dem Alltag heraus und hinein ins Rampenlicht der Showbühne! Das Varieté VOILA lässt Jugendliche mit Freude über sich hinauswachsen, bietet Raum zur Entfaltung und funktioniert nur mit viel Eigenleistung.

 

Trapez

Zwei Zirkusfreunde treffen sich nach langer Zeit wieder, um mal wieder zusammen zu trainieren…genau wie in alten Zeiten! Dabei sehen sie zunächst jedoch nicht, dass sie nicht alleine sind, sondern ganz im Gegenteil ein ganzes Zirkuszelt voller Leute ihnen zusieht...! 

 

Grundsätzlich zeigt sich am Trapez jedoch die alte Vertrautheit der beiden und man erkennt, dass sie zusammen durch die Höhen und Tiefen gehen, die ihre Freundschaft und natürlich auch das Trapez zu bieten haben

 

Sonderpreis für die beste artistische Technik, Waldoni Circusfestival 2018

 

 


Circus Imago - "Time for Tea"

 Rosina Spehr

 

Am Anfang stand das Projekt, die Jahresarbeit an der Waldorfschule. Die Disziplinen: Handstandequilibristik und Moderndance. Aber wie verbinden, was daraus machen? Mal weg vom Klassiker, weg von der gewohnten Komfortzone des Gefallens durch schönes, harmonisches Präsentieren auf der Bühne. Ein ungewöhnlicher Weg ist eingeschlagen. 

Die Szene: ein Tisch, ein Teppich, ein Hocker, Papier... Geräusche, Blicke, Bewegungen... Es gibt die Idee, eine Handlung, die aber nicht erzählt, sondern empfunden wird. Der Körper entdeckt skurrile, fast schon schizophrene Ausdrucksformen. Bewegung wird zum Mittel. Der Ausdruck kämpft mit dem Inneren, entwickelt sich. Spannend, befriedigend, schockierend bis ins Detail. Einfach erschreckend schön, echt und ehrlich.

  

Sonderpreis für die theatralischste Darbietung, Waldoni Circus Festival 2018

 

 


Circus Imago -Tanztrapez- "Spiegel"

Tamara Quast.

 

Jeder kennt diese Situation. Man steht kurz vor dem großen Auftritt und ist mit sich, seinem Aussehen, dem Make-Up und eigentlich allem unzufrieden. Genau diese Situation bespielt Tamara in ihrer verträumten aber doch spektakulären Tanz-Trapez Darbietung.

Sonderpreis für die poetischste Darbietung, Waldoni Circus Festival 2017

 

 

 

 

 


Circus Imago - Vertikaltuch - „Dinner 4.1“

Kathrin Magiera und Quirin Schüssler

 

Eine außergewöhnliche Vertikaltuch Nummer nach dem bekannten Silvester Klassiker.

Technisch anspruchsvoll umgesetzt, gewürzt mit Slapstick und Comedy Elementen.  

Zwei ambitionierte junge Künstler, die neben der Artistik über eine ausgesprochene Schauspielbegabung 

verfügen.

 

 

Kathrin ist mit ihrer Solonummer Bücher Preisträgerin des Goldener Zylinder beim Kölner Zirkusfestival 2016, 

Publikumspreis und Hauptpreis bei ShowstArt- Bad Aibling, 2016.

 


Circus Imago – Zwei am Chinese Pole

 Cara Aigner und Kadidja Sippel

 

Eine außergewöhnliche Kombination aus Partnerakrobatik und Artistik am Chinese Pole. 

Zwei skurrile  Gestalten gegenüber....dazwischen eine Stange... Häh...? Was soll das ?

Genauso siehts aus wenn die Beiden , verspielt-tänzerisch  und irgendwie verrückt 

den  Pole, ihr Gegenüber und mögliche  Bewegungsmuster entdecken und damit experimentieren.

 

Preisträger „Talents“ GOP Kinder- und Jugend Varieté Festival, 2016, Teilnehmer der GOP Jubiläumsshow 2018 im Bereich Jugendförderung

 

 


Circus Imago - Hulla Hoop

 Tamina Bauer

 

Musikalität, tänzerischer Ausdruck und Jugendliche Leichtigkeit sind Stärken der jungen Nachwuchskünstlerin.

Mit ausgefeilter Technik und Eleganz scheint sie mit ihren Reifen zu verschmelzen und

überzeugen in einer kreative  schwungvollen Hoop Darbietung.

 

 


Pfarrelli – Feuerswinging

 

Vom Kinder- und Jugendzirkus Pfarrelli aus Garmisch-Partenkirchen kommen fünf Mädchen im Alter von 14 – 18 Jahren.

Alle sind schon viele Jahre mit dem Zirkusvirus infiziert. 

Ihre Swinging-Nummer mit Feuerfackeln (wahlweise auch mit LED-Leucht-Keulen) spielen sie seit etwa einem Jahr und haben sie schon mehrmals vor begeistertem Publikum gezeigt – auf verschiedenen Jugendfestivals und zwischen hochkarätigen Künstlern aus aller Welt beim Straßenkunstfestival in Partenkirchen.

 

 


Hand zu Hand Akrobatik 

Rosina und Moritz - Circus Imago

 

Partnerakrobatik auf höchstem Niveau.

Die zwei jungen Künstler überraschen mit einem Feuerwerk an spektakulären Tricks.

Mit ihrer modernen Inszenierung und dem speziellen Gespür für schauspielerischen Ausdruck wissen sie ihr Publikum zu begeistern. Mit ausgesprochener Professionalität bereiten sich die Beiden auf die Bewerbung bei Artistenschulen vor. 

 

 

 

 



Mary Poppins - Strapaten

Emma und Maja - Circus Imago

 

Die jungen Artistinnen entführen mit ihrer Darbietung in die Welt von Mary Poppins am Anfang des letzten Jahrhunderts. Zum Soundtrack des bekannten Musicals vereinen sie ihr technisches Können am Luftgerät mit der Poesie der Charaktere. Ihr feines Schauspiel und der jugendliche Charme verzaubern im Handumdrehen jedes Publikum.

 

Hauptpreis „Talents“ 2017. GOP Kinder- und Jugend Varieté Festival 


Weitere Künstler:


 

 

 

 

zurück zum Programm